Der Wein der Woche 2021 Kalenderwoche 29 stammt vom Weingut Bauer aus Mülheim an der Mosel

© LWK RLP

Wein der Woche

2019er Mülheimer Elisenberg Riesling Spätlese

„Intensive goldgelbe Farbprägung, feiner Duft nach tropischen Früchten wie Mango und Sternfrucht. Komplex, dicht, nachhaltig und saftig im Geschmack“: Das ist die Beschreibung für unseren Wein der Woche, der vom Weingut Bauer in Mülheim an der Mosel stammt.

Zum Wein der Woche
Wein im Schloss

Wein im Schloss pausiert 2021

Angesichts der Verbreitung des Corona-Virus und den damit verbunden Auflagen haben wir uns zum Schutz der teilnehmenden Winzer und Besucher schweren Herzens entschlossen, die für den 9. Mai 2021 vorgesehene Präsentation abzusagen.

zum Artikel
Kammerpreismünzen

© LWK

Landesprämierung

Rheinhessische Betriebe mit Staatsehrenpreisen ausgezeichnet

Hier sind sie, die Preisträger aus Rheinhessen: Ehrenpreise, Staatsehrenpreise und Große Staatsehrenpreise wurden für hervorragende Leistungen verliehen.

Zum Artikel
Staatsehrenpreise

© LWK

Landesprämierung

Hervorragende Leistungen mit Staatsehrenpreisen gewürdigt

Mit Ehrenpreisen, Staatsehrenpreisen und Großen Staatsehrenpreisen werden die hervorragenden Leistungen von Winzern und Brennern ausgezeichnet. Diesmal musste die Prämierungsfeier ausfallen, doch die Preisträger von Ahr, Mittelrhein, Mosel und Nahe sollen dennoch angemessen gewürdigt werden.

Zum Artikel
Ausflugziel für Weinliebhaber

Mit "Wein im Schloss" sind wir auch auf Facebook vertreten ...

Nach oben